Verehrter Leser,
Wie ich schon selbst oft erfahren musste, sollten Menschen sich daran halten, dass es gewisse Anlässe gibt, an denen die Politik einfach draußen bleiben solllte.
So wie ich es versucht habe bei diesen Ereignissen nicht allzu politisch zu werden, so möchte ich auch versuchen meinen anderen Blog von diesen unerfreulichen Themen fernzuhalten und meine Notizen zur koreanischen Politik und Gesellschaft hier festzuhalten, insbesondere die ernstgemeinten Kommentare.
Diese Seite ist zugleich auch als Sammelsurium gedacht, das die Entwicklung der koreanischen Politik in einem Jahr vor einer Präsidentschaftswahl exemplarisch nachzeichnet. Diese Notizen werde ich hoffentlich zu einer guten Bachelorarbeit vermengen. Anregungen und Kommentare, Ergänzungen und Links sind daher immer willkommen und vollkommen im Sinne dieses Blogs.
Bei meinen auf dieser Seite abgegebenen Kommentaren dürfte die Motivation klar sein: Ohne mich auf eine Partei festzulegen, einen Überblick über koreanische Politik zu geben, ausgehend von einem Ansatz, der nicht links ist; eine Aufgabe wie ich sie im deutschsprachigen Raum über Korea vermisse.
Ein schwieriger Spagat zudem, deutsche Maßstäbe anzusetzen, wo es hilfreich ist und sie wegzulassen, wo es notwendig ist.
In diesem Sinne
][Gomperium][
Samstag, 6. Januar 2007
Politik
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen