Mittwoch, 26. März 2008

Park persoenlich

.
Park persoenlich
.
Habe es heute bei einer ersten Materialsichtung endlich mal geschafft, einen Teil eines sehr interessanten Interviews mit Park Geun-hye aus dem letzen Jahr in der Monatszeitschrift Wolgan Jungang zu uebersetzen.
.
Die Fragen sind teilweise haarstraeubend kindisch und persoenlich, im Gegensatz zum Rest des Interviews, aber es ist ganz interessant mal Park Geun-hye auf Bravo-Interview durchleuchtet zu sehen.
.
100 Fragen 100 Antworten – Wir stellten sie an die ehemalige Hannara-Vorsitzende Park Geun-hye

1. Name – Park Geun-hye
2. Geburtsdatum – 2. Februar 1952
3. Adresse – Seoul Gangnam-gu Samseong-dong 42-6 beonji
4. Blutgruppe – B
5. Körpermaße – Größe 162cm, Gewicht (Geheimnis), Hüfte 26 Inches (keine große Veränderung zu früher)
6. Religion – keine
7. Gruppierung – Hannara
8. Familie – jüngere Schwester Park Geun-young (54, Direktorin Yukyeong-Stiftung), jüngerer Bruder Park Ji-man (50, Vorsitzender EG), Schwägerin Seo Hyang-hui (34, Rechtsanwältin), Neffe Se-hyeon (3)
9. Hobbies – Wandern
10. Lieblingsessen – Heimische Küche mit Namul, insbesondere Aralia-Sprossen
11. Verschmähtes Essen – Ich esse zwar alles gern, aber Frittiertes ist nicht so mein Fall
12. Charakter – Kennen meine Charakter nicht eher die Bürger als ich selbst? Manchmal, Wenn ich die Zeitung lese, merke ich plötzlich „ach so bin ich also“
13. Stärken – Ich bleibe stark gegen persönlichen Profit und Gier
14. Schwächen – mhh...
15. Körpergeheimnisse – Ich habe einen Leberfleck an der gleichen Stelle am Hals wie meine Mutter
16. Der glücklichste Augenblick am Tag – Wenn ich nach getaner Arbeit nach hause komme
17. Falls Schönheits-OP, an welchem Teil des Körpers – die durch den Terroranschlag verursachte Wunde
18. Monatliches Taschengeld – Das ist nicht fix. Im Portemonnaie habe ich immer einige 10.000-Won-Scheine mit mir
19. Wann war die erste Liebe – Geheim
20. Traumtyp – Ein Mensch, dem man trauen kann und der witzig ist
21. Wenn Sie das andere Geschlecht betrachten, welchen Ort zuerst – Eher als einen Ort den Gesamteindruck
22. Orte, die sie gern aufsuchen – Volkskundedorf
23. Der schönste Moment ihres Lebens – Das Familienleben als meine Eltern noch am Leben waren
24. Der Moment, den Sie am meisten bereuen – Einen besonders bedauernswerten Moment gibt es zwar nicht, aber ist es nicht das Leben, dass man im Nachhinein einiges schade findet?
25. 3 Kriterien, nach denen Sie Menschen beurteilen – Ist er vertrauenswürdig, gibt er sein Bestes, zeigt er Eigeninitative
26. Das Gericht, wo Sie am sichersten sind – Bibimbab
27. Die Personen, denen Sie am dankbarsten sind – Meine Eltern
28. Was ist für Sie das verachtenswerteste – Jemand, der verantwortungslos ist und lügt
29. Wann denken Sie am besten von sich selbst – Wenn ich fühle dass ich mein Bestes gegeben habe
30. Ihre schlechteste Note während Ihrer Schulzeit – Genau kann ich mich nicht erinnern, aber eigentlich habe ich immer gut gelernt
31. Ihr Gedanke, nachdem Sie in den Spiegel geschaut haben – Auch ich werde älter....
32. Gibt es jemanden, den Sie jetzt heiraten würden – nein
33. Wann wollen Sie heiraten – Ich denke ich bin schon mit dem Land verheiratet (lacht)
34. Was halten Sie von Doppelverdienerhaushalten – Eine Gesellschaft, in der Frauen ohne Diskriminierung ihre Fähigkeiten zeigen können; das ist eine entwickelte Nation. Eine Umgebung, in der Frauen, die arbeiten möchten, dies auch können, ist wichtig.
35. Wann fühlen Sie sich leer – Wenn ein Mensch, dem ich vertraue, anders handelt
36. Ihre Stressabbaumethode – Unterbauchatmung, Wandern
37. Wenn die Zeit des Treffpunkts überschritten ist, wie lange warten Sie noch – Das ist von Fall zu Fall verschieden, aber solange, dass ich nicht zum nächsten Termin zu spät komme
38. Den größten Unterschied zwischen Frau und Mann in einem Wort – Es gibt viele Unterschiede in Interessen und Art der Gedanken
39. Ihr peinlichster Moment – Mhh... In letzter Zeit als ich in meinen Strümpfen ein Loch hatte
40. Wie lange möchten Sie leben – Als ich Opfer eines Attentats wurde, dachte ich bereits ich wäre gestorben. Mein restliches Leben betrachte ich als Zugabe. Ich möchte die mir vom Himmel gegebene Aufgabe erfüllen und dann abtreten
41. Die schmerzlichste Erinnerung – Meine beiden Eltern durch Schüsse zu verlieren
42. Ohne die Tragödie Ihrer Eltern – Wäre ich nicht in die Politik gegangen und wäre eine bescheidene Hausfrau geworden und hätte mir wie ich will Arbeit gesucht, die ich machen kann
43. Meine Mode – Ich habe meinen eigenen Stil. Die anderen nennen ihn „Prinzessinnenmode“.
44. Haben Sie einen Stilberater – Nein. Ich trage wie ich es will an Tagen mit Sitzungen Röcke und wenn ich draußen Veranstaltungen habe, trage ich Hosen. Und ich trage auch Kleidung, die mir ein Designer macht, den ich schon lange kenne.
45. Ihre Lieblingsfrisur – Die, die die Bürger mögen. Deshalb trage ich hochgesteckt und dann wieder runterfallend.
46. Wenn Ihnen 100 Millionen Won gegeben würde – Würde ich den Besitzer suchen. Ist mein Spitzname nicht „Mädchen Rechtschaffendes Leben“?
47. Sportarten, in denen Sie gut sind – Tennis, Tischtennis
48. Wenn Sie zwischen einem Mann mit doppeltem Augenlid und ohne wählen sollten – Eher als das Lid ist der Blick darunter wichtig
49. Der ihnen liebste Ausländer ist – Bill Gates
50. Ihr Lieblingsmotto – Lasst uns rechtschaffend und weise leben
51. Ihre größte Sorge während der Pubertät – Der starke Druck fleißig zu lernen weil man die Tochter des Präsidenten ist
52. Ihr liebstes Buch – Geschichte der Chinesischen Philosophie
53. Liebe ist – Aufmerksamkeit und füreinander da sein
54. Ihre Gedanken zu gleichgeschlechtlicher Liebe – Ich erkenne die Vorlieben eines jeden an. Aber wenn eine andere Frau mich sexuell mag, find ich das nicht so besonders (lacht)
55. Wieviele Bücher in einem Monat – Früher habe ich etwa 10 Bücher gelesen, aber ehrlich gesagt kann ich mir die Zeit dafür jetzt nicht mehr nehmen
56. Wieviel Alkohol schaffen Sie? Ein Glas Soju. Ich habe mal 4 Gläser probiert.
57. Wenn Sie wählen müssten zwischen jemandem, der Sie mag und jemandem, den Sie mögen – Mhh...
58. Aberglauben – keinen
59. Liebste Englischvokabel – courage
60. Das wichtigste in zwischenmenschlichen Beziehungen – Vertrauen
61. Personen mit denen Sie bei schwierigen Angelegenheiten reden – Mein Kampagnenchef An Byeong-hun und andere in meinem Stab
62. Wartemelodie des Handy – Habe keines.
63. Was wünschen Sie sich zur zeit am meisten – Den Regierungswechsel
64. Wenn morgen die Welt untergeht – Bis zum Ende alles geben, dass Sie es nicht tut. Auch wenn wirklich gesagt wird, dass die Welt untergeht, möchte ich so bis zum Ende mein Bestes geben.
65. Was unterscheidet Liebe von Freundschaft – Der Austausch von Blicken ist anders
66. Wie pflegt man alte Schulbekanntschaften – Nachdem meine Aufgabe als Ersatz für die First Lady beendet ist, funktioniert es gut. Wir fahren aufs Land und essen auch zusammen regionale Spezialitäten
67. Was machen Sie, wenn Sie wütend sind – Nicht reden
68. Was würden Sie machen, wenn die Familie es verbieten würde, dass Sie Umgang mit der Person, die Sie lieben haben – Wenn es jemand wäre, den ich wirklich liebe, würde ich egal wie die Familie überzeugen
69. Ihre Ansichten zur Heirat – Hat nichts mit mir zu tun
70. Was bekommen Sie vom anderen Geschlecht viel zu hören – Da bin ich selbst neugierig
71. Besondere Marotten oder Angewohnheiten – Notizenmachen, Sie wissen ja „Notizbuchprinzessin“
72. Ihr Gesundheitsgeheimnis – Auch wenn man keinen regelmäßigen Alltag hat, zumindest das Herz nach Regeln lassen, ich glaube die Zuneigung der Bürger verschafft mir Lebensenergie
73. Es wäre schön, wenn es folgende Sachen um mich herum nicht mehr geben würde – Armut, Kindesentführung, Sexualstraftaten
74. Personen, die Sie im Moment vermissen – Meinen Neffen Se-hyeon. Er ist das Geschöpf, das mich die Bedeutung des Spruches „Wenn man jemanden mag, lässt es einen nicht mehr los“ gelehrt hat
75. Was Sie als Kind werden wollten – Lehrerin
76. Ihr Traum heute – Eine hochentwickelte Nation schaffen
77. Denken Sie, dass Sie im Moment glücklich sind – Es ist schwierig, aber ich bin glücklich
78. Mein Rivale – bin ich selbst
79. Wenn ein geliebter Mensch weint, was machen Sie – Ganz ruhig umarmen
80. Das schönste auf der Welt – Die Liebe der Eltern und die kindliche Pietät ihnen gegenüber
81. Was ich als Glück ansehe – Eine ganz normale und harmonische Familie
82. Ihre allgemeine Stimmung zurzeit – Gut
83. Was Sie lernen möchten – Fremdsprachen
84. Wenn Sie den Beruf wechseln würden – Ich möchte Uni-Professorin werden
85. Lieder, an die Sie sich gut erinnern – Bingo von Geobugi; weil es ein Rap ist, ist es schwer, aber der Text gefällt mir sehr
86. Was für ein Geschenk wünschen Sie sich – Weisheit und Mut
87. Wie verbringen Sie Ihren Geburtstag – Mit meinen Geschwistern
88. Politische Vorbilder (In- und Ausland) – Mein Vater, Thatcher
89. Politik ist – Taktische Spiele, Kampf um Macht und Korruption ist das schlechte Image, aber wenn man Fundamente und Regeln ernst nimmt, kann man sie gut machen
90. Der bewundernswerteste Mensch – Jemand, der mit seiner Familie wandern geht
91. Der Wunsch, dessen Verwirklichung Sie am meisten herbeisehen – Keine Antwort
92. Der Tag, den Sie am meisten herbeisehnen – Keine Antwort
93. Freunde, die Sie nicht vergessen können – Einige Freunde aus der Schulzeit
94. Finden Sie sich selbst in Ordnung – Ich finde ich bin ein ziemlich ordentlicher Mensch
95. Essen Sie normalerweise viel – Ich esse eigentlich wenig
96. 3 Sachen, die Sie nicht verlieren möchten – Gesundheit, Freunde bei Cyworld, meinen Neffen
97. Bestes Karaokelied – Cheonsaengyeonbun von Solid, Bingo von Geobugi
98. Lieber Sonnenlicht oder lieber Mondlicht – Am Tag Sonnenlicht, in der Nacht Mondlicht. Sind nicht die Dinge, die man gerade zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort braucht, die wichtigsten?
99. Geld ist – wo es nötig ist, sinnvoll einzusetzen, ist es nicht schön viel davon zu haben?
100.Wenn Sie wiedergeboren werden würden – Dann möchte ich in einer ganz normalen Familie geboren werden

Keine Kommentare: